Vertrieb • Einkauf • Logistik

Ich bin gebürtiger Münchner und wohne mit meiner Familie in Weichs (LK Dachau) seit September 2012.

In den Bereichen Logistik, Vertrieb und Beschaffung bin ich schon seit über 20 Jahren beschäftigt und habe hier schon sehr viel Erfahrung sammeln dürfen. Besonderen Wert habe ich bisher auf persönlichen, verantwortungsvollen, flexiblen und individuellen Kundenservice gelegt.

 

Meine bisherigen Tätigkeiten umfassten:

  • Produktionssteuerung
  • Einkauf, Rohwarenbeschaffung und -planung nach Forecast und Echtbedarf in Abstimmung mit dem aktuellen Lagerbestand
  • Organisation und Koordination der Produktion (PPS) sowie die anschließende just in time Auslieferung an die Kunden
  • Eigenverantwortlicher Abgleich der Inventurlisten
  • Neukundengewinnung und Pflege der Bestandskunden im Innen- und Außendienst
  • Umfassende Kundenberatung zu Logistikprojekten, Zollabfertigungen, Land-, Luft- und Seefrachttransporten
  • Transportorganisation und aushandeln von Speditionsdienstleistungen
  • Überwachung der Transporte
  • Zollabfertigung
  • Avisierung/Koordinierung mit dem Kunden
  • Rechnungsstellung und Kostenkontrolle
  • Reklamationsbearbeitung
  • Erstellen von Ein- und Verkaufsverträgen
  • Akkreditiveröffnung
  • Dokumentenprüfung
  • Lagerverwaltung

Kurse:

  • Lohnfertigung - Zollverfahren "Passive Veredelung"
  • Speditionsdienstleistung verkaufen im Außendienst
  • Speditionsdienstleistung am Telefon verkaufen
  • diverse Computerkurse

Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Englisch (in Wort und Schrift)
  • Zollfachmann
  • Erfolgreich beraten und verkaufen - neue Kunden gewinnen!
  • sehr gute EDV Kenntnisse

 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Joerg Achter • Jörg Achter | Vertrieb • Einkauf • Logistik